10.02.2023
Night Runner erneut erfolgreich in Mons
Einen knappen Monat nach dem erfolgreichen Saisoneinstand ging es erneut für einige unserer Schützlinge nach Belgien.
Für Night Runner und Areon fiel dabei die Ausbeute mehr als lohnenswert aus.
Areon belegte nach einem etwas unglücklichen Rennverlauf einen sehr guten zweiten Platz in einem Altersgewichtsrennen und zeigte
dabei eine deutliche Steigerung zu seinem letzten Start. Geritten wurde der Areion Sohn von Michal Abik.
Night Runner startete erneut in einem Handicap über 1500 Meter. Diesmal saß Michal Abik im Sattel und Night Runner war im Rennen stets im Vordertreffen zu finden. Eingangs der Zielgeraden musste er einige Gegner vorbeiziehen lassen, jedoch konnte er Meter um Meter wieder gut machen. Am Ende gewann Night Runner leicht und konnte somit seinen zweiten Sieg in Folge feiern.
Stallparade 2023
12.01.2023
Perfekter Saisoneinstand
Besser hätte der Start in die Saison für den Rennstall nicht laufen können.Mit vier Pferden ging es nach Belgien.
Für den ersten Volltreffer sorgte Night Runner. Als großer Außenseiter kam der Areion Sohn an den Start, wobei er bereits in Mons am Start gewesen war und somit mit den Bedingungen der Bahn vertraut war. Nach einem Rennen aus dem Vordertreffen gewann Night Runner mit Sean Byrne im Sattel am Ende leicht. Night Runner sorgte nicht nur für den ersten Sieger im neuen Jahr, sondern auch für den ersten Sieg der Trainertochter als Besitzerin.
Direkt im Anschluss legte Freytag nach und verwandelte den zweiten Sieg. Ebenfalls mit Sean Byrne im Sattel befand man sich unterwegs im Vordertreffen.